Logo
institut 01
slider weiterbildung 01
slider weiterbildung 06
slider weiterbildung 05
slider weiterbildung 07
slider weiterbildung 08
slider weiterbildung 02
slider weiterbildung 03

Rückmeldungen unserer Teilnehmer*innen aus Kursen 2020

bewertung

Der Gewinn des Kurses für mich ist...

Feedback von Kolleg*innen aus China in 2020

这次督导老师给了我一个角度去看到自己的不足,同时派索的督导部分呢,让我能确定我的工作方向是否正确的
我看到自己的方向是正确的,只是需要更加的细致和深入,这一点是能够带给我启发的。可惜时间实在是有点短。希望下一次老师在督导的时候能够结合我的个案材料给予一个个案的概念化,这次老师给予的,好像是下一步的工作,希望给予一个未来深入处理来访者主题方向的可能性,同时能够说明这个方向的背后支撑的理论。

„Ich bin wirklich sehr interessiert an PBSB, insbesondere von der Idee, eine ideale Person zu erschaffen. Ich denke es ist ein sehr effektives Modell. Für mich macht es die Tatsache schwer, dass die Patienten, die wir stationär aufnehmen, sich ihres Körpers weniger bewusst sind. Sie tun sich schwer, sich ein Idealobjekt vorzustellen oder es zu spüren. Somit werden allein durch das Sprechen über diese Idealfigur nur wenig emotionale Veränderungen im Patienten bewirkt. Daher sehe ich Fähigkeiten in diesem Bereich als besonders wichtig an und ich möchte mehr über diese Struktur erfahren. Wenn Michael in Zukunft nach Peking kommt, würde ich liebend gern sein Seminar besuchen.“

课程刚结束,感谢您的翻译,感谢两位督导老师。Michael老师今天第一次听他的派索,清晰简洁,建议明确 好懂,非常喜欢。

„Heute habe ich erstmalig bei Michael etwas über PBSB gelernt. Er ist klar und präzise und die Vorschläge sind klar und leicht verständlich. Es gefällt mir sehr.“

„Der Supervisor gab mir eine Perspektive meine Fehler zu erkennen und gleichzeitig ermöglichte mir die PBSP-Perspektive festzustellen, ob meine Arbeitsrichtung korrekt ist. Ich sehe, dass ich auf dem richtigen Weg bin, brauche jedoch mehr Details und mehr Tiefe. Ich bin inspiriert und leider ist die Zeit ein wenig kurz. Ich hoffe, dass der Lehrer beim nächsten Mal meine Fallmaterialen kombinieren kann, um daraus in der Supervision eine Fallkonzeption zu entwickeln. Dieses Mal scheint das, was der Lehrer gibt, der nächste Schritt zu sein, um die Arbeit mit dem Patienten und mit der Theorie die dahinter steht zu vertiefen.“
via Voicemail